Artikel drucken
07.08.2020

Corporate: Squire-Partner schließt sich Andersen an

Der Squire Patton Boggs-Partner Dr. Rouven Schwab (44) ist zum August zu Andersen in Frankfurt gewechselt. Der auf Gesellschafts- und Handelsrecht spezialisierte Anwalt steigt auch bei Andersen als Partner ein. 

Rouven Schwab

Rouven Schwab

Schwab, der bei seiner vorherigen Kanzlei als Salary-Partner tätig war, ist sehr erfahren bei Beratungen in der Spezialchemie-Branche. Bei Squire war er Teil der Corporate- und Chemiepraxis und beriet dort nationale und internationale Mandanten im Handels-, Gesellschafts- und Arbeitsrechts. Vor seiner Zeit bei Squire war Schwab zehn Jahre lang Inhouse-Jurist, unter anderem als Chefjustiziar und Compliance-Chef der deutschen Holding des Düngemittel- und Spezialchemikalienunternehmens Israel Chemicals.

Andersen ist seit 2017 in Deutschland vertreten und hat seitdem sechs Büros mit inzwischen über 50 Berufsträgern über Fusionen und Quereinsteiger hinzugewonnen. Schwab wird dort die Corporate- und Commercial-Praxis verstärken. In Frankfurt hatte sich Andersen zuletzt im August 2019 verstärkt: Der ehemalige Weil Gotshal & Manges-Partner Dr. Ingo Kleutgens schloss sich der Kanzlei an, um die Steuerrechtspraxis im Frankfurter Büro aufzubauen. (Helena Hauser)

  • Teilen